Donnerstag, 27. August 2015

Grau in Grau...

...angekündigt ist Sonne ... Offenbar hat sie es nicht eilig...
Morgendlicher Blick aus dem Fenster: alle Pfützen sind noch da, der Himmel hängt fest im Einheitsgrau. Das bleibt den ganzen Tag so. Ab und zu nieselt es.

Gestern Abend habe ich mir das Kinderkurheim angesehen, in das ich morgen zwecks Enkelkinderbetreuung einziehe.
Ich will mal in vollen Zügen die letzten Stunden in meiner gemütlichen, aufgeräumten, ruhigen Unterkunft genießen. Die nächsten 4 Nächte und Tage werden etwas anders aussehen.

Mittags kann ich mich endlich aufraffen, meine Bude zu verlassen. Es ist frisch, aber windstill.
Ich radele nach Wittdün. Dort soll es in einer Bude guten Backfisch geben und leckere Krabbenbrötchen.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der Backfisch besteht aus wenig Fisch, dick umhüllt von fetttriefendem Bierteig, der innen knatschig weich ist...
Lecker sind die Pommes ... gönne ich mir sonst nie...
Später probiere ich noch das Krabbenbrötchen. Da stecken etwa 2 Brötchen aus der "Nordsee" drin mit mindestens der 3- fachen Krabbenmenge.
An der Küste entlang führen schöne Spazierwege. Viele Leute machen Ausflüge ins weite Watt.



Durch die Dünen führt ein Steg bis auf eine Aussichtsdüne.


 Überall sind Schilder aufgestellt, auf denen erklärt wird, warum man zum Schutz der Dünen die Stege nicht verlassen und schon mal gar nicht die Dünen hochklettern soll. Kaum zu fassen, dass ein Mann seine 2 etwa 10-jährigen Jungs nicht bremst, sondern sogar noch stolz Fotos macht, auf denen sich die Kinder oben auf der Düne präsentieren.

Auf dem Rückweg nach Nebel trifft mich der hoffentlich nun letzte Regen auf Arnum. Morgen soll sie sich wirklich zeigen, die Sonne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen